qn-design.at

Unser Hof - Geschichte


Gottfried und Frieda Kerber ersetzten die gesamte Hofanlage in den Jahren 1954 - 1960 durch einen Neubau. Gottfried, ein leidenschaftlicher Bauer setzte sich mit all seinem Wissen für eine fortschrittliche und wirtschaftliche Weiterführung des Hofes ein. Es wurde Rinderzucht, Schweinemast, Hühnerzucht und Milchwirtschaft betrieben. Weiters war Gottfried viele Jahre als Besamungstechniker und vier Jahre als Bürgermeister der Gemeinde Pettneu am Arlberg tätig.

Die Familie hatte 11 Kinder. Frieda unterstützte ihren Mann wo immer sie konnte.

Im Jahre 1986 pachtete Paul, der Drittjüngste, den landwirtschaftlichen Betrieb vom Vater. Er hatte bereits die Facharbeiterprüfung an der landwirtschaftlichen Lehranstalt abgeschlossen.



zurück  Seite 2 von 5  weiter